Trainingszeiten Volleyball:

Sph. Agatha Schule

Jugendliche

Volleyball

Volleyball fördert Teamgeist und verbindet Bewegung und Spaß. Schnelligkeit und Ballgefühl bilden sich im Training aus. Derzeit hat Volleyball noch die Schwierigkeit sich gegen andere Ballsportarten durchzusetzen, wird allerdings von immer mehr Sportbegeisterten gespielt.

Volleyball gehört beim VfL zu den Sportarten, die Kommen und Gehen. Zurzeit wird mit einer Gruppe von Jugendlichen wieder versucht, Volleyball zu einem festen Bestandteil des VfL zu machen. Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Darüber hinaus wird auch an Leistung und Technik gearbeitet, um eine Volleyballmannschaft aufzubauen, deren Ziel der aktive Spielbetrieb ist.

Wir suchen daher immer ehrgeizige Spieler/Spielerinnen, die sich für eine Mannschaft einsetzen und uns so helfen, bald in der Liga mitzuwirken. Jeder der sich für Volleyball interessiert, kann reinschnuppern. Bis zu drei Probetrainings sind kostenfrei möglich und versicherungstechnisch abgesichert.

Werft Ihr gerne den Ball und habt Spaß an Bewegung? Dann suchen wir Euch!
Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren bieten wir freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (außerhalb der Ferien) Volleyballtraining in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule an.

Meldet Euch bei Interesse unter 02362-954494 oder per Mail unter post@vfl-rw-dorsten.de

Ansprechpartner:

Klaus Vogt, E-Mail: volleyball@vfl-rw-dorsten.de