Trainingszeiten Volleyball:

 

Dienstags

17:30-19:30 Uhr

gemischt

in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule

 

Donnerstags

19:30-21:30 Uhr

Mädchen/Jungen

in der St. Ursula-Sporthalle

 

Freitags

19:30-22:00 Uhr

Senioren

in der Sporthalle der  Gerh.-Hauptmann-Realschule

 

Volleyball

 

Volleyball fördert Teamgeist und verbindet Bewegung und Spaß. Schnelligkeit und Ballgefühl bilden sich im Training aus. Derzeit hat Volleyball noch die Schwierigkeit sich gegen andere Ballsportarten durchzusetzen, wird allerdings von immer mehr Sportbegeisterten gespielt.

 

Volleyball gehört beim VfL zu den Sportarten, die Kommen und Gehen. Zurzeit wird mit einer Gruppe von Jugendlichen wieder versucht, Volleyball zu einem festen Bestandteil des VfL zu machen. Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Darüber hinaus wird auch an Leistung und Technik gearbeitet, um eine Volleyballmannschaft aufzubauen, deren Ziel der aktive Spielbetrieb ist.

Wir suchen daher immer ehrgeizige Spieler/Spielerinnen, die sich für eine Mannschaft einsetzen und uns so helfen, bald in der Liga mitzuwirken. Jeder der sich für Volleyball interessiert, kann reinschnuppern. Bis zu drei Probetrainings sind kostenfrei möglich und versicherungstechnisch abgesichert.

Ansprechpartner:

Klaus Vogt, E-Mail: volleyball@vfl-rw-dorsten.de

__________________________________________________________________________________________________________________

Der VfL hat neben seiner Hobby-Volleyball-Gruppe eine Volleyball-Jugendabteilung. Die Gruppe ist für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren gedacht. Das Training findet Donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.

Auskunft und Anmeldung (dienstags und donnerstags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr) unter                              Tel. 02362-95 44 94, außerhalb dieser Zeit beim 1. Vorsitzenden H.-G. Schulz, Handy-Nr. 0171-522 622 9.