Trainingszeiten Leichtathletik:

17:30-19:30 Uhr

im Sommer auf dem Sportplatz Marler Straße

Leichtathletik

Leichtathletik ist ein Sport, der immer wieder Begeisterung entfacht und fasziniert. Der VfL RW Dorsten hat noch keine Deutschen Meister hervorgebracht, aber das ist auch nicht das vorrangige Ziel. Viel wichtiger ist es dem VfL, dass Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, Leichtathletik in Dorsten zu betreiben.

Leichtathletik wird beim VfL seit dem Gründungsjahr 1946 betrieben. Die Leichtathleten sind die einzigen Freiluft-Sportler des Vereins und trainieren im Sommer auf dem Sportplatz an der Marler Straße. Im Winter geht es dann in die Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule, wo an den Grundlagen für die folgende Saison gearbeitet wird. Bei Wettkämpfen tritt der VfL seit 1999 zusammen mit den Vereinen LT Dorsten, Dorstener LC und SuS Polsum unter dem Namen LG Dorsten an. Sportler mit Platzierungen in den Bestenlisten von Kreis, Bezirk und Verband Westfalen sprechen für eine erfolgreiche Arbeit.

Ansprechpartner:

Heinz-Georg Schulz, Telefon: 02362 - 73712, E-Mail: leichtathletik@vfl-rw-dorsten.de

Deutscher Leichtathletik Verband

Stimmen Sie dem zu?